Person.

INSPIRIERT VON FRISCHEN IDEEN.

Von Natur aus war ich immer schon neugierig und inspiriert von Technologie und anspruchsvollen Projekten, Veränderungen waren auf meinem beruflichen Weg immer sehr selbstverständlich. Als Entdecker und Pionier gehe ich gerne neue Wege und favorisiere nachhaltige, visionäre Konzepte, die aus frischen Ideen entstehen.

Drei wesentliche Stationen kennzeichnen meine berufliche Erfahrung. Beginnend in der Industrie, in der ich die wirtschaftlichen Prozesse von Grund auf lernte und mich auf die Buchhaltung während meiner Tätigkeit in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften spezialisiert habe. Mitte der 90er Jahre wechselte ich in die damals junge und spannende Softwarebranche und sammelte mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Microsoft Business Solutions in den Bereichen Consulting, Development und Support für die Produkte Microsoft Dynamics GP, AX und NAV. Mit dem Anstieg von eCommerce und der steigenden Nachfrage nach Websites habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet und meine Expertise in der Webbranche erweitert. Vor kurzem habe ich meinen Abschluss in Betriebswirtschaft gemacht, um neue Wege zu gehen.

Arbeiten

ARBEITEN.

NEUSTE PROJEKTE.

Arbeitspraxis

Kompetenzen.

ERSTKLASSIGER SERVICE MACHTS.

Hinter jedem Produkt steht eine Person. Ob wir das Produkt produzieren oder vermarkten, die Integration des menschlichen Faktors und die zwischenmenschliche Beziehung zu unseren Kunden sind der Schlüssel für Kundenbindung und langfristigen Geschäftserfolg.
01. PROJEKT MANAGEMENT.

Organisieren, strukturieren, kommunizieren, delegieren. Ich arbeite gerne an verschiedenen Webprojekten für meine Kunden und jedes ist anders – die beteiligten Personen und die damit verbundenen Herausforderungen. Mit der richtigen Prise Diplomatie, Strategien und Methoden habe ich zahlreiche Projekte erfolgreich und zufriedenstellend für meine Kunden abgeschlossen.

02. KUNDENSERVICE.

Die Art und Weise, wie wir unsere Dienstleistungen für unsere Kunden erbringen, kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen – einen guten oder einen schlechten. Nicht nur unseren eigenen Ansprüchen sollten wir gerecht werden, sondern basierend auf echtem Interesse und Wertschätzung, immer in die Lage des Kunden versetzen und dabei aufmerksam zuhören.

03. KOMMUNIKATION.

Mit der richtigen Kommunikationsfähigkeit können wir die Zielsetzungen im Tagesgeschäft klar definieren, Missverständnisse ausräumen und kritische Situationen entschärfen. In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten zu tun, bei denen Besonnenheit und Fingerspitzengefühl Meinungsverschiedenheiten geklärt werden konnten.

Ausbildung

Ausbildung.

REISE DES LERNENS.

Unser Lernen ist nie zu Ende. Und von Zeit zu Zeit ist es gut, unser Wissen zu aktualisieren und unseren Horizont zu erweitern.
  • Senior Projektmanagerin

  • Betriebswirtin

  • Wirschaftskorrenspondentin Englisch

  • Bilanzbuchhalterin

Projektarbeit
Projektarbeit
Projektpräsentation
Projektpräsentation
KONTAKTIEREN

Kontakt.

LASSEN SIE UNS REDEN.

Kommunikation ist der erste Schritt, um zusammenzukommen.

About.

INSPIRED BY FRESH IDEAS.

Inquisitive by nature and inspired by technology and challenging projects change has come always very natural on my professional journey. As an explorer and trailblazer I enjoy embracing new roads and favour sustainable, visionary concepts created by fresh ideas.

Three main stages mark my professional experience. Starting off in the industry learning the economic processes from ground up and specialising in accounting during employments in auditing firms. In the mid-90s, I switched to the then young and exciting software industry and gained experience with Microsoft Business Solutions in Consulting, Development and Support for more than 10 years. With the rise of eCommerce and Web design I started my own business and increased my expertise in the web industry as well as what it takes to be an entrepreneur. Recently I finished my graduation in business administration to explore new roads.

Work

Work.

RECENT PROJECTS.

Experience

Work Skills.

PRIME SERVICE MATTERS.

Behind every product stands a person. Whether we produce or market the product, the integration of the human factor and the interpersonal relation with our customers are the key for customer retention and long-term business success.
01. PROJECT MANAGEMENT.

Organise, structure, delegate, communicate. I enjoy working on different web projects for my customers and each one is different – the people involved and the challenges that occur. With the right pinch of diplomacy, strategies and methodologies I have completed numerous projects successfully making my customers happy.

02. CUSTOMER SERVICE.

The way how we deliver our services to our customers can have a lasting impression – either good or bad. In order to not only meet our own standards, but to foster an excellent customer relation, we must always be able to put ourselves in the position of the customer and listen carefully, based on a true caring and empathy.

03. COMMUNICATION.

With the right communication skills we can set the objectives clear in our day-to-day business and de-escalate any misunderstandings and critical situations. Im my professional career I have been dealing with a multitude of different customer personalities where thoughtfulness and tactful words smoothed out disagreements.

Education

Education.

JOURNEY OF LEARNING.

We never stop learning. And from time to time it’s good to refresh our knowledge and expand our horizon.
  • Certified Senior Project Manager

  • Graduate in Business Administration

  • Certified Business Correspondent

  • Certified Accountant

Project work
Project Work (DE )
Project presentation
Project Presenation (DE )
GET IN TOUCH

Contact.

LET’S TALK.

Communication is the first step to come together.